Über uns

 home

Wir sind eine Schar von ca. 40 Buben (Jungwacht) und Mädchen (Blauring), die unterteilt sind in einzelne Gruppen nach Alter und Geschlecht.

Einmal in der Woche treffen wir uns von 18.30 bis 20.00 zu einer Gruppenstunde. In diesen Gruppenstunden hast Du die Gelegenheit, Dich einmal richtig auszutoben und mit Gleichaltrigen zusammen zu sein. Wir sind oft im Freien, wo wir bei Postenläufen im Wald, lustigen Spielen, in selbst gebauten Zelten, bei der Schnitzeljagt, beim Inlineskaten, klettern oder Schlemmen so richtig viel Spass haben. Im Winter wenn es draussen kalt ist, bleiben wir zum spielen auch einmal in unserem Haus oder lernen einiges über Seile, Knoten oder Kartenlesen.

Jedes zweite Jahr gehen wir in ein Sommerlager (SoLa), ein paar eindrücke hier. Als weitere Highlights stehen in unserem Jahresprogramm je eine Papiersammlung im Frühling und im Herbst, das Palmschmücken und der Gottesdienst am Palmsonntag oder auch ein Schlittelplausch in Bergün GR.
Solche Anlässe ausserhalb der regelmässigen Gruppenstunden sind jedoch freiwillig, niemand wird also gezwungen mitzumachen wenn er nicht will.

Falls Du jetzt Lust bekommen hast, einmal ganz unverbindlich bei uns vorbeizuschauen, melde dich einfach telefonisch bei uns, und wir teilen Dir mit, wann welche Altersgruppe ihre Gruppenstunde hat.


Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Jungwacht:
…… Philipp Pauli………….056 401 32 13
.......................
oder per
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!